Hundesalon | Gerlinde Ade

Z

Z wie Zecken

 

Regelmäßige Untersuchung des Fells bringt Gewissheit darüber, ob sich Flöhe

oder Zecken oder andere Parasiten eingenistet haben.

 

 

Z wie Zitate

Zitate rund um den Hund

Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund

   in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.“
Sir Arthur Conan Doyle

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.“
Franz von Assisi

„Ein Hund, der bellt, ist mehr wert als ein Mensch, der lügt.“
Heinrich Heine

Hunde lieben ihre Freunde und beißen ihre Feinde. Anders der Mensch: Er ist unfähig zu reiner Liebe und muss stets Liebe und Hass unter einen Hut bringen.“
Siegmund Freud

„Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.“
Carl Zuckmayer

„Bei der Dressur wird der Wolf im Hund zur Schnecke gemacht.“
Werner Mitsch

„Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.“
Alfred Buckowitz

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann

„Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden.“
Indianer-Häuptling Seattle

„Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.“
Henry Wheeler Shaw

„Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten.“
Franz Kafka

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry

„Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!“
Stefan Wittlin

„Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.“
Mark Twain

„Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt.“
Douglas Mallok

„Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben – er wurde als unser Freund geboren.“
Maurice Maeterlinc

 

Z wie Zähneputzen